frau im wechsel

Bundesweite Arbeitsgemeinschaft „Frau im Wechsel“

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.frau-im-wechsel.de
E-Mail: info@frau-im-wechsel.de
Newsletter abonnieren: https://frau-im-wechsel.de/newsletter/

Diese Gruppe haben Frauen gegründet, die unabhängige Wechseljahresberatung und Gesundheitsberatung für Frauen aller Kulturen und Nationen in der Lebensmitte anbieten und sich seit Jahren für dieses Thema engagieren.
Für uns sind die Wechseljahre kein Krankheitsbild, sondern eine neue Lebensphase, die mit ihren Beschwerden durchaus eine Herausforderung sein kann.
Wir arbeiten mit einer ganzheitlichen Betrachtungsweise.

Wir betrachten jede Frau individuell und zeigen die Zusammenhänge zwischen körperlichen, geistigen und seelischen Prozessen auf.
Mit unserer Erfahrung und fundiertem Fachwissen helfen wir Frauen, ihren eigenen Weg zu finden.
Wir machen Frauen Mut, sich mit mehr Selbstbewusstsein in ihrer neuen Rolle in der Gesellschaft wohl zu fühlen.

Unsere Ziele:
Wir setzen uns dafür ein, dass das Thema „Frau in der Lebensmitte“ in der Gesellschaft präsenter wird, und bieten ein Forum, diese Idee zu unterstützen.
Wir begleiten die Frauen, die diese Lebensphase bewusst erleben und eigenständig gestalten wollen.

Für uns persönlich soll diese Arbeitsgemeinschaft einen regelmäßigen, bundesweiten Erfahrungsaustausch und gegenseitige Stärkung bieten. So können wir unsere Erfahrungen bündeln und besser auf individuelle Probleme eingehen.
Weitere gleichgesinnte Frauen und Männer, die unsere Ziele und Ideen vertreten können, sind in unserer Arbeitsgemeinschaft herzlich willkommen.


2021 – online


2019

K1024_20180317_124235
2018

IMG_1186 (1)
2017

BAG
2016

P1020678-m1-1024x617
2
015